16.02.2021 Wohnhausbrand Kirchstraße

Am Morgen des Faschingsdienstags kam es zu einem Wohnhausbrand in der Kirchstraße. Flammen schlugen aus Fenstern im Erdgeschoß. Mehrere Personen befanden sich noch in dem Gebäude.

Unter schwerem Atemschutz drangen die Trupps zur Personenrettung in das Wohnhaus vor. Parallel wurde mit der Brandbekämpfung begonnen.

Da die Flammen an der Fassade bis ins erste Obergeschoß schlugen, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hof in Stellung gebracht. Sie konnte jedoch von der Straße aus die betroffenen Bereiche nicht erreichen. Stattdessen kamen Steckleiterteile zum Einsatz.

Am Ende konnten sechs Erwachsene und ein Kind aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Sie wurden alle mit Rauchgasintoxikation vom Roten Kreuz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Da die Wohnungen unbewohnbar sind, unterstützt die Gemeinde die Bewohner bezüglich vorübergehender Unterbringung. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.