27.06.2020 Verkehrsunfall Ullitzstraße

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der Ullitzstraße nahe der Kreuzung am Friedensbaum. Zwei entgegenkommende PKW touchierten sich seitlich nach einer Engstelle an einem geparkten Fahrzeug. Bei der Kollision wurde bei einem der Fahrzeuge das komplette Hinterrad von der Achse abgerissen und flog hoch durch die Luft. Das zweite Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, mähte ein Vorfahrtsschild und einen Gartenzaun nieder. Der Fahrer war zunächst eingeschlossen, war jedoch bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Passanten befreit.
Die Einsatzkräfte mussten sich somit nur noch um die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle und das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe kümmern.