Meldung

07.10.2018 Führerloser Traktor rollt auf Autobahn

Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Sonntagnachmittag. Ein Traktor auf einem Feld nahe der A72 hatte sich selbstständig gemacht und rollte führerlos ein leichtes Gefälle hinab in Richtung der Autobahn. Der Landwirt versuchte noch vergeblich, sein Gefährt wieder einzuholen.

Der Traktor durchbrach schließlich den Wildschutzzaun und geriet auf die Fahrbahn, wo er eine schwarze Limousine seitlich rammte und dabei völlig demolierte. Der Fahrer des PKW wurde verletzt, weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht im Fahrzeug.

Die Autobahn war bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten in Richtung Westen komplett gesperrt. Der Traktor war noch fahrbereit und konnte die Fahrbahn aus eigener Kraft verlassen, diesmal mit Fahrer. Dafür verlies das Wrack des PKW die Autobahn führerlos, auf der Ladefläche des Abschleppers.