25.03.2016 Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A93

Das lange Osterwochenende sorgte auch in diesem Jahr für viel Verkehr auf den Autobahnen. Mit dem Verkehrsvolumen steigt leider auch die Unfallwahrscheinlichkeit an. So kam es am Karfreitag auf der A93 zunächst zu einem Auffahrunfall. Neugierde und Sensationslust waren dann im Spiel, als es auf der Gegenfahrbahn direkt gegenüber der Unfallstelle erneut krachte.

Während der Unfall auf der gen Süden führenden Richtungsfahrbahn relativ glimpflich ausging, hatte eine Fahrzeugführerin auf der Gegenseite weniger Glück. Ihr Kleinwagen wurde beim Aufprall auf einen vorausfahrenden Geländewagen so stark eingedrückt, dass sie Knochenbrüche an den Gliedmaßen davontrug und im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erst durch den Einsatz von Rettungsspreizer, -schere, -zylindern und Greifzug konnte die Patientin schließlich aus dem Wrack befreit werden.

Aufgrund der beiden Unfälle war die Autobahn für mehrere Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt.