03.02.2016 Küchenbrand Feilitzsch

Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren aus Feilitzsch, Trogen und Hof am Mittwochabend alarmiert. Beim Eintreffen stand der Raum bereits in Vollbrand und Flammen schlugen aus dem geborstenen Fenster. Glücklicherweise waren keine Personen mehr im Gebäude.

Unter Atemschutz wurde ein Löschangriff vorgenommen, der das Feuer schnell unter Kontrolle brachte. Neben der komplett ausgebrannten Küche wurde auch das direkt angrenzende Wohnzimmer weitestgehend zerstört. Weitere Teile des Gebäudes wurden durch Hitze und Ruß in Mitleidenschaft gezogen und mussten durch die Feuerwehr mit dem Überdrucklüfter entraucht werden.

Es kam zu keinen Personenschäden, auch die anfangs noch vermisste Katze ist zwischenzeitlich wieder aufgetaucht und erfreut sich bester Gesundheit.