30.06.2024 Brand Wohnwagen Hochfrankendreieck

Ein Wohnwagen stand im Bereich des Hochfrankendreiecks in Vollbrand. Starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Beim Eintreffen der Feuerwehr zerbarst gerade eine Gasflasche, die durch die Explosion in hohem Bogen durch die Luft geschleudert wurde.
Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Vom Anhänger blieben nur noch verkohlte Reste übrig. Das Zugfahrzeug konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Die Überleitung von der A93 zur A72 in Fahrtrichtung Westen war für über zwei Stunden gesperrt. Der Fahrer eines Wohnmobils übersah sämtliche Warn-, Vorwarn- und Absperrmaßnahmen der Feuerwehr und überfuhr einen Verkehrsleitkegel am Ende der Sperrung. Ein Kamerad mit Winkerkelle konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Polizei nahm die Papiere des Unfallverursachers auf.